• Who Pays?
    10:06
  • MP3, 192 kbps
  • 13.88 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Who Pays?

Wer zahlt?

Unter diesem Titel zeigt das Kunstmuseum Liechtenstein derzeit eine vielschichtige und facettenreiche Ausstellung.

«Kunst ist gleich Kapital», formulierte Joseph Beuys und auch «Die einzige revolutionäre Kraft ist die Kraft der menschlichen Kreativität.»

Damit meint Beuys, dass jeder Mensch insofern Künstler sein kann, dass er kreativ Handeln kann und durch sein kreatives Handeln zum Wohl der Gemeinschaft beitragen kann.

Die dazu notwendigen Fähigkeiten – Spiritualität, Offenheit, Kooperation und Kreativität – seien in jedem Menschen bereits vorhanden, es gelte lediglich, diese Vermögen zu erkennen, auszubilden und zu fördern.

….

Alle Informationen zur Ausstellung Who Pays gibt’s auf www.kunstmuseum.li und wie Mensch sich aktiv daran beteiligen kann auf www.zukunftswerkstatt.li

Auf www.susannebosch.de erklärt die Künstlerin ihre Restmünzsammelaktion.

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
14. Februar 2017
Veröffentlicht am:
14. Februar 2017
Ausgestrahlt am:
15. Februar 2017, 12:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Ruth Kanamüller
Zum Userprofil
avatar
PROTON - das freie Radio Roppele
proton (at) radioproton.at
6850 Dornbirn