• 20161206_Sternderlschaun_DezemberII_30-00
    30:01
  • MP3, 192 kbps
  • 41.24 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

In dieser Ausgabe stellt Franz Hofstadler ihnen den Sternenhimmel des Monats Dezember vor. Die Nächte haben
nun ihre maximale Länge erreicht und bieten schon zur bequemen Abendzeit ab 17:00 Uhr, die
Möglichkeit, die Sterne zu beobachten. Die Venus strahlt als wunderschöner Abendstern am frühen
Abend vom Himmel und bildet sozusagen einen auffälligen Weihnachtsstern. Heute wollen wir uns im
Monatsthema fragen, was man unter Supermond versteht, weil in den Medien von einem Supermond im
November die Rede war. Aber auch im Dezember wird es wieder einen relativ großen Vollmond geben.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. Dezember 2016
Veröffentlicht am:
06. Dezember 2016
Ausgestrahlt am:
06. Dezember 2016, 10:38
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Franz Hofstadler
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt