Akad on Air: Grenzenlos – Von Grenzgängern unter uns

Sendereihe
Akad On Air – Salzburgs erstes Schulradio
  • 2016_11_22_Akad_on_Air_GrenzenloseGrenzgaenger
    28:12
audio
Die Qual der Wahl (Akad on Air)
audio
Junge Kulturszene in Salzburg (Akad Air)
audio
Akad on Air: Sport
audio
Akad on Air: Jugend - Bewegung|Wort|Gesetz
audio
Akad on Air: Liebe und so weiter
audio
Schulradio Akad On Air 21. Ausgabe: Das Internet kennt dich besser als dein bester Freund
audio
Schulradio Akad On Air 20. Ausgabe: Klassenreise gestrichen?!
audio
Schulradio Akad On Air 19. Ausgabe: Vorurteile... über Vorurteile
audio
Schulradio Akad On Air 18. Ausgabe: Perchten - Alles über den Grusel-Brauch!

Was bedeuten Grenzen für uns? Grenzenlos? Grenzgenial? Grenzgänger? Genau mit solchen Menschen haben wir – das Redaktionsteam von Akad on Air – gesprochen. Mit Menschen, die tagtäglich an ihre Grenzen gehen. Ihr hört ein Interview mit Alisa Buchinger, die den Weltmeistertitel in Karate geholt hat und uns erzählt wie sie in ihrer Karriere bereits an ihre Grenzen gegangen ist. In einem weiteren Interview mit einer Krankenschwester von Ärzte ohne Grenzen tauschen wir uns über das Projekt, ihre Erfahrungen bei der Hilfsorganisation und Gefahren für die HelferInnen aus. Über die Grenze zwischen Leben und Tod unterhalten wir uns mit einer Hebamme und einer Palliativmedizinerin. In einem Experiment haben wir außerdem die persönlichen Grenzen von zufälligen Passanten getestet.
Die Sendung haben wir übrigens live im Studio der Radiofabrik moderiert und gesendet. Und weil wir jetzt auf den Geschmack gekommen sind, wird es von uns eine weitere Sendung im Jänner geben. Worum es dann gehen wird? Lasst euch überraschen!

Diese Sendung wurde mit dem Landes Jugend Medienpreis 20.16 vom Land Salzburg ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar