Persönliche Assistenz am Arbeitsplatz

Podcast
FROzine
  • Persönliche Assistenz am Arbeitsplatz
    10:03
audio
18:02 min.
"Jetzt übernehmen wir" - Armutskonferenz 2024
audio
53:41 min.
Eindrücke vom Weltklimastreik
audio
09:30 min.
Im Gespräch mit Klimaguide
audio
24:39 min.
Eindrücke vom Weltklimastreik 2024
audio
50:00 min.
Scientists 4 Future analysieren ÖVP Klimapolitik
audio
27:52 min.
"Delikado" bei den entwicklungspolitischen Filmabenden
audio
27:45 min.
Diverse Kinderbücher
audio
50:00 min.
Weltempfänger: Gutes Leben in planetaren Grenzen
audio
08:47 min.
1. LGBTIQ* Forum Linz - Interview mit Vizebürgermeisterin Tina Blöchl
audio
05:04 min.
1. LGBTIQ* Forum Linz - Interview mit Miriam Mottl

Mark Wassermann ist seit seiner Geburt an sehbehindert. Doch das hindert ihn nicht daran am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Ganz im Gegenteil sogar. Er leitet das Servicezentrum „Integriert Studieren“, zudem ist er auch Behindertenbeauftragter der Universität Klagenfurt. Um seine vielseitigen Tätigkeiten besser ausüben zu können nimmt er „persönliche Assistenz am Arbeitsplatz“ in Anspruch. Doch wie kann man sich das genau vorstellen.

Philipp Jankela traf Mark Wassermann und Marina Maric zu einem Gespräch an ihren Arbeitsplätzen

Mit einem CC-Musikbeitrag von Kevin MacLeod: Private_Eye

Leave a Comment