• 20160906_Sternderlschaun_September_29_45
    29:44
  • MP3, 192 kbps
  • 40.84 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Nächte sind schon deutlich länger geworden, sodass die Beobachtung der Sterne jetzt wieder viel früher möglich ist. Die Sommersternbilder sind zwar noch zu sehen, aber sie machen schon mehr und mehr den herbstlichen Konstellationen Platz. Highlight dieses Monats ist der äußere Planet Neptun, weil er am 2. September in Opposition ist und für eine Beobachtung recht günstig steht. Auch wollen wir erklären, warum Neptun und nicht mehr Pluto den Rang des fernsten Planeten einnimmt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. September 2016
Veröffentlicht am:
07. September 2016
Ausgestrahlt am:
06. September 2016, 07:00
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Franz Hofstadler
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt