Der letzte ALPEN ADRIA JAZZ CLUB!!! THE LAST ONE! Mit Michael ERIAN. ALPEN ADRIA JAZZ CLUB im Rahmen von TAKE THE JAZZ TRAIN am 1.9.2016 | Cultural Broadcasting Archive
 
  • 20160901 AAJC The Last One_mit Michael Erian
    123:28
  • MP3, 192 kbps
  • 169.64 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ja, es ist soweit, dass ist der letzte Alpen Adria Jazz Club, und dass zum siebenjährigen Jubiläum der Sendung! Und diesen moderiere ich gemeinsam mit Michael Erian, der auch mein Gast im ersten AAJC im September 2009 gewesen ist. Gemeinsam mit einigen Kollegen der Jazzabteilung vom Konservatorium in Klagenfurt wird er künftig „Konse-Jazz“ am ersten Donnerstag im Monat im Rahmen von Take The Jazz Train moderieren. Was er sich genau darunter vorstellt, wird er erzählen. Eine Übergabesendung, sozusagen!

Natürlich gibt es aber auch viel Musik in der Sendung zu hören, vor allem Musik, die Michael Erian in seiner Laufbahn als Jazzmusiker stark beeinflusst hat. In erster Linie hören wir John Coltrane, aber auch der ein oder andere Absolvent des Konservatoriums wird ebenso gespielt wie Miles Davies.

Vielen Dank für die jahrelange Treue!
And keep on swingin´!!!

Wolfgang Platzer