• ORANGE 94.0 Logging 2016-07-13 20:00
    59:59
  • MP3, 192 kbps
  • 82.4 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Diskutiert wird mit dem Philosophen Thomas Heindl über die Bedeutung der KI/Superintelligenz für die Menschheit, welche (unbewussten) Motive hinter der Sehnsucht stecken, das Menschliche zu transzendieren.
Jene Sendung wird, beginnend bei Sigmund Freuds Todestriebtheorie, über den Vatermord bis hin zur Frage nach dem Wesen der Existenz führen.
Eine kleine psychoanalytische Reise in die Zukunft.

Thomas Heindl ist Philosoph, TV Produzent und Eventmanager. Seit 2001 ist er in der Medienbranche tätig. Ab 2011 produzierte er das TV-Magazin Kostbar. TV für diverse Sender in Deutschland und Österreich. Die Serien-Doku „Bohemian Life“, rund um die Wiener Schule des Phantastischen Realismus, veröffentlichte er auf dem Online-Kunstmagazin Spykeheels.com. Ab 2013 studiert er Philosophie an der Universität Wien, und widmet sich dabei intensiv den Bereichen Interaktionstheorie, Transhumanismus und dem Multiversum. Auf seinem Blog www.interaktionstheorie.org, sowie in diversen Zeitungen und Fachmagazinen, veröffentlichte er Texte und Essays.

In Zusammenarbeit mit dem Wiener Psychoanalytiker: http://www.derwienerpsychoanalytiker.at/index.php?eid=51

https://www.facebook.com/UnbewusstdieLustamfreienSprechen/

http://www.interaktionstheorie.org

Fremdmaterial in ORANGE 94.0 Logging 2016-07-13 20:00
Feeling Good by Nina Simone ©
Nicht Singen beim Schwimmen by Friedrich Liechtenstein ©
Electric Feel by MGMT ©
Produziert am:
13. Juli 2016
Veröffentlicht am:
14. Juli 2016
Ausgestrahlt am:
13. Juli 2016, 07:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Alisa Bartl, Anna Schantl
Zum Userprofil
avatar
Anna Schantl
anna_schantl (at) hotmail.com
1190 Wien