• proFITpromente
    15:40
  • MP3, 224 kbps
  • 25.12 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Viele Menschen leiden an psychischen Belastungen

Diese äußern sich z.B. in Stress, Schlaf- sowie Konzentraionsproblemen, innerer Unruhe, Ängsten und allgemeiner emotionaler Erschöpfung.

Zudem ist ein Ausfallen oder eine längere Abwesenheit von zu Hause oder vom Beruf für viele Freiberufler, Führungskräfte oder Alleinerziehende nicht vorstellbar. Für diese Menschen gab es bisher keine Alternative zu einer stationären oder ambulanten Reha. Dem will pro mente OÖ, also die „Gesellschaft für psychische und soziale Gesundheit“ mit dem Pilotprojekt proFIT – Berufsbegleitendes Programm für psychische Gesundheit in Kooperation mit der Herzschule Linz nun Abhilfe leisten.

Sarah Praschak war bei der Pressekonferenz am 03.05.2016, innerhalb derer das Programm näher vorgestellt wurde, vor Ort.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
03. Mai 2016
Veröffentlicht am:
03. Mai 2016
Thema:
Gesellschaft Gesundheit
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Sarah Praschak
Zum Userprofil
avatar
Sarah Praschak
s.praschak (at) fro.at