ab 08.05.2016: Wiener Melange 156- 30 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 156
    30:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 340
audio
59:52 Min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Es ist Frühling und da stellt sich die Frage was macht der Wiener zu dieser Jahreszeit. Nun wenn das Wetter halbwegs schön ist , dann geht er in den Prater.

Aber der Wiener Prater besteht nicht nur aus dem weltbekannten Wurstelprater, sondern auch einem großen Gebiet bestehend aus Wäldern und Wiesen. Es ist ein riesiges Erholungsgebiet mit vielen kleinen verschwiegenen Wegerln und romantischen Plätzen.

Und diese Mischung aus Wurstelprater und Erholungsgebiet habe ich zum Thema meiner heutigen Sendung gewählt, wobei ich versucht habe eher unbekanntere Lieder aus unterschiedlichen Epochen in mein Programm aufzunehmen.

Und dazu wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Sonntag im Prater Emmerich Zillner Hans Werner Erni Bieler
Wannst in Prater gehst Hans Eidherr, Charly Mayrhofer Hans Eidherr
Ein altes Praterhutschpferd Karl Grell Karin Bogner Christl Prager
Die kleine Bank im Prater Horacek/ Hesik H. Pfundbauer Eva Oskera Herbert Bäuml+ Franz Horacek
Prater, Prater, Ringelspiel Hans Eidherr, Heinz Hauptmann Fred Perry
I mach mir mein Prater daham Hermann Leopoldi Hermann Leopoldi
Wenn die alten Praterbäume rauschen Joe Hans Wirtl Franz Zimmer
Die Vöglein im Prater Gerhard Winkler R.M.Siegel Emmy Denk
Im Prater an an Sonntag Helmut Schmitzberger Erich Veegh Duo Schmitzberger
Im Prater blühn wieder die Bäume Robert Stolz Robert Stolz & Orchester

Schreibe einen Kommentar