Friede, Freude, Fledermäuse

Sendereihe
Natur und Mensch im Dialog
  • Sendung2_9.4.16
    59:20
audio
Rupf und Zupf verbindet Natur
audio
"Arge Naturschutz" rettet die Frösche (und andere Amphibien)

In der zweiten Ausgabe von „Natur und Mensch im Dialog“ flattert und fledert es ordentlich. Ich begleitete MitarbeiterInnen der Arge „NATURSCHUTZ“, der KFFÖ und SchülerInnen des BRG Spittal/Drau bei ihren sehr spannenden Aktivitäten rund um den Fledermausschutz.

Es wurden Wälder durchwandert, die Unterwelt besucht, Kirchendachböden bestiegen und geforscht, geputzt, geplaudert.

Alle, die mehr über Fledermäuse, den sie umwebenden Mythos, deren Lebensräume und -weisen, deren ökologische Wichtigkeit, den ökonomischen Nutzen und deren Schutzbedarf erfahren wollen, die sollen einfach mal reinhören.

Weiterführende Infos auch unter: http://www.fledermausschutz.at/ und http://www.arge-naturschutz.at

Viel Spass dabei

 

Anmerkungen zum Fremdmaterial:

https://www.freesound.org/people/Julien%20Nicolas/sounds/243459/ by Julien Nicolas, adapted

https://www.freesound.org/people/t_quote_mo/sounds/34090/ by t_quote_mo, adapted

Schreibe einen Kommentar