Nie mehr Schule #13

Sendereihe
Nie mehr Schule
  • NMS_#13_200416
    56:59
audio
Nie mehr Schule #63 vom 17.6.2020: Time to say Good bye
audio
Nie mehr Schule #62: Geniale Resilienz & Schule und Kindergarten mit Corona
audio
Nie mehr Schule #61 vom 15.4.20: Verbildet Bildung?
audio
Nie mehr Schule #60 vom 18.3.20: Grüne Bildungspolitik in der Regierung
audio
Nie mehr Schule #59 vom 19.2.20: Bildung - eine Anleitung
audio
Nie mehr Schule #58 vom 15.1.20: Das Bildungsprogramm der neuen Bundesregierung
audio
Nie mehr Schule #57 vom 18.12.19: Die Freiheit, sich zu bilden
audio
Nie mehr Schule #56 - Beste Bildung
audio
Nie mehr Schule #56 vom 20.11.19: Kindheit heute - wieviel Erziehung braucht der junge Mensch?
audio
Nie mehr Schule #55 vom 16.10.19: Blöde Schule

Bildungsreform – die Dritte

Thema des Monats:
Zum bereits dritten Mal beschäftige ich mich in der Sendung mit der im November von der Bundesregierung vorgestellten Bildungsreform. Derzeit sind die in Gesetze gegossenen Reformmaßnahmen in Begutachtung. Neben einem kurzen Überblick über die Maßnahmen hole ich Stellungnahmen aus von Heidemarie Lex-Nalis von der Plattform Educare und dem Bildungsexperten Andreas Salcher ein.

Beste Bildung:
aha – die neue Lernkultur

Ebenso gibt es wieder zahlreiche Bildungs-Neuigkeiten, meinen aktuellen Bildungs-Kommentar „Mein Senf zu allem“ und Guten Rat in brenzligen Schulfragen.

Schreibe einen Kommentar