Radiofabrik Workshopproduction: AKG on Air

Podcast
Radiofabrik – Workshop-Productions
  • 2016_04_18_AKG_on_Air
    29:25
audio
15:42 Min.
Starke Mädchen! (Zentrum ELF Workshopproduction)
audio
36:08 Min.
Wie ist das Jungsein heute?
audio
21:37 Min.
HomeZoomHarmony (PH Digitale Grundbildung)
audio
27:24 Min.
Zwischen Schulbank und Lehrerzimmer (PH Digitale Grundbildung)
audio
19:14 Min.
Ist Latein wirklich tot?
audio
20:04 Min.
Wie funktioniert Mülltrennung? - Schulhausdetektive unterwegs!
audio
37:42 Min.
Ist das noch Soziale Arbeit?! (FH Soziale Arbeit)
audio
30:00 Min.
AudioKitchen - BG Seekirchen
audio
22:01 Min.
Ideale - 6E BORG Nonntal (Workshop Production)
audio
14:12 Min.
Bunte Sommersendung (Elternverein VS Elsbethen)

Die Schülerinnen und Schüler des Annette-Kolb-Gymnasiums in Traunstein hatten bereits im Vorfeld ein bisschen Erfahrung rund um den Audioschnitt und die Radioarbeit in der Schule gesammelt. Unter Anleitung ihres Lehrers Felix Hagenauer hatten sie im Wahlfach bereits erste Podcasts vorproduziert. Doch so richtig live gesendet hatten sie bisher noch nicht.
Deshalb haben sie am 18. April die Radiofabrik besucht, um dort ihre erste eigene Live-Sendung zu gestalten. In einem gemeinsamen Brainstorming haben sie sich auf die Themenfelder „Dialekte“, „Kartenspiele“ und „Kampfsportarten“ geeinigt, zu denen sie den Zuhörerinnen und Zuhörern einiges zu erzählen haben.

Schreibe einen Kommentar