• 2016_04_18_AKG_on_Air
    29:24
  • MP3, 192 kbps
  • 40.39 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Schülerinnen und Schüler des Annette-Kolb-Gymnasiums in Traunstein hatten bereits im Vorfeld ein bisschen Erfahrung rund um den Audioschnitt und die Radioarbeit in der Schule gesammelt. Unter Anleitung ihres Lehrers Felix Hagenauer hatten sie im Wahlfach bereits erste Podcasts vorproduziert. Doch so richtig live gesendet hatten sie bisher noch nicht.
Deshalb haben sie am 18. April die Radiofabrik besucht, um dort ihre erste eigene Live-Sendung zu gestalten. In einem gemeinsamen Brainstorming haben sie sich auf die Themenfelder „Dialekte“, „Kartenspiele“ und „Kampfsportarten“ geeinigt, zu denen sie den Zuhörerinnen und Zuhörern einiges zu erzählen haben.