• Pressekonferenz Gewerkschaft VOR ORT
    43:40
  • MP3, 128 kbps
  • 39.99 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am 16. März 2016 hatte Sepp Wall-Strasser, der Bildungssekretär des ÖGB in Oberösterreich, zu einem Themenfrühstück GewerkschafterInnen und BetriebsrätInnen eingeladen.

Dabei wurde ein vor kurzem erschienenes Schwerpunktheft des Journals für Entwicklungspolitik „Gewerkschaftsarbeit in Nord und Süd“ vorgestellt und mit anwesenden AutorInnen der Johannes Kepler Universität dieses Heftes über die Herausforderungen der Internationalen Gewerkschaftsarbeit diskutiert. Schwerpunktmäßig ging es dabei um Fragen im Kontext mit „Welche Auswirkungen haben Standort- und Steuerwettbewerb, Lohndruck und Migration auf internationale Zusammenarbeit und Solidarität sowie die österreichische Gewerkschaftsbewegung?“

Christian Aichmayr war dabei und hat eine Zusammenfassung erstellt!

Fremdmaterial in Pressekonferenz Gewerkschaft VOR ORT
Strike by Les Thugs ©