• 20160331 Ernesto
    118:12
  • MP3, 256 kbps
  • 216.45 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

 

Funkelchen und Baldur greifen tief in die Schatzkiste von WoA.
Es gab es im Jahr 2008 veranstaltet von Narrenschiff in der Vorstadt einen Event von und mit Ernesto. Leider gibt es heute weder das Narrenschiff noch das Lokal Vorstadt.

Ernesto ist Künstler, Harfenist und Leiermann, und spielt mittelalterliche österreichische Musik aus über 5 Jahrhunderten auf historischen Instrumenten wie der Harfe, Drehleier, Dudelsack und mehr. Zu erwähnen ist, dass er seine Instrumente nach alten Skizzen und Unterlagen selbst herstellt.

Man kann sich dem Zauber der Bordun Musik schwer entziehen und Freunde von Bänkelsang und Balladen werden sie besonders mögen.

Im zweiten Teil der Sendung bringen wir passende Informationen und Lieder zu echten Wiener Originalen wie Karl Hodina, Horst Chmela, den Extremschrammeln und anderen.