Jakob Zimmermann, Pianist und Komponist

Sendereihe
All That Jazz
  • all_that_jazz_2016-03
    60:00
audio
Dave Brubeck Quartet
audio
Sam Siefert Ensemble Project
audio
Der Bassist Clemens Rofner
audio
Katharina Alber und ihr Buch über ihren Großvater Artur Rogger
audio
Christoph Kuntner und Jakob Köhle von der Gruppe Saltbrennt
audio
Erinnerungen an diverse Sommerworkshops und Festivals
audio
Jazzfestivals Jazz à Juan und Outreach Schwaz
audio
Sachen aus meiner Sammlung (2)
audio
Erinnerungen an Uzzi Förster
audio
Jazz aus den Beständen

Der aus Vorarlberg gebürtige, in Schwaz lebende Pianist, Keyboarder und Komponist Jakob Zimmermann hat sich trotz seines jugendlichen Alters in der lokalen Szene einen Ruf als einer der begabtesten Nachwuchsmusiker erworben. Er ist in der Sendung im gespräch über seine Anfänge und Entwicklung, seine Projekte und Ambitionen. Dazwischen Eigenkompositionen von jakob Zimmermann, die er allein mit Mehrspurtechnik am Computer aufgenommen und zusammengestellt hat.

Schreibe einen Kommentar