• Experiment Paradies VOR ORT
    31:13
  • MP3, 128 kbps
  • 28.58 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Der Münchner Christian Seidel war im Jahr 2014 mit seinem Buch „Die Frau in mir – Ein Mann wagt ein Experiment“ wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Sein Buch ist ein provokanter Aufruf, die gängigen Klischees endlich über Bord zu werfen, und ein wohltuend authentischer Beitrag in der oft theoretisch ausufernden Geschlechterdebatte. Seidel, glücklich mit einer Frau verheiratet, hat über ein Jahr als Frau gelebt.

Seine Erkenntnisse, Rückschlüsse und Erfahrungen – in einem Satz zusammengefasst: „Nie hätte ich gedacht, wie verschwindend die Grenzen zwischen Frau und Mann sind“.

Christian Aichmayr hat das Buch gelesen und sieht seinen Radiobeitrag auch als unorthodoxen Zugang, den Internationalen Frauentag am 8. März von dieser Seite her in Erinnerung zu bringen!

Die drei Musikteile, die in dem Beitrag zu hören sind, stammen von den Kaliforniern DIIV, es ist deren Nummer „Doused“ aus dem 2012er Album „Oshin“ zu hören …

Produziert am:
20. Februar 2016
Veröffentlicht am:
20. Februar 2016
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Infobox Voecklabruck
voecklabruck (at) freiesradio.at
4840 Voecklabruck