• 2016.02.19_1800.10-1850.10__Frozine
    49:52
  • MP3, 192 kbps
  • 68.5 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die Arbeiterkammer Oberösterreich legt Unternehmen seit Jahren nahe, in die Gesunderhaltung ihrer MitarbeiterInnnen zu investieren.

Im ersten Teil der heutigen Ausgabe von FROZine ist Roland Spreitzer von der AK Oberösterreich bei Christian Aichmayr Live im Studio zu Gast. Seit Jahren ist er seitens der AK Oberösterreich Ansprechpartner der Unternehmen für die EIn- und Durchführung von prophylakstischen Gesundheitsprojekten, wie auch für Projekte zur Wiedereingliederung von MitarbeiterInnen nach Langzeitkrankenständen. Immer wieder wird aber auch wahrgenommen, dass manche Betriebe solche Projekte primär zur Aufpolierung ihrer Homepage nutzen und die im Projektrahmen erarbeiteten Maßnahmen in der Praxis keine Bedeutung haben. Christian Aichmayr hat bei ihm konkret über seine Wahrnehmungen nachgefragt.

Im zweiten Teil präsentieren wir ein Interview, welches Christian Aichmayr mit dem ehemaligen Bundesrat der Grünen, Efgani Dönmez, geführt hat. Von ihm wollte er u. a. wissen, wie er denn „Parteilinie“ erlebt, wie er über „Frauenquoten in der Politik“ denkt, was er vom Bundesrat – in dem er 7 Jahre lang witgewirkt hat – hält, wie die „Flüchtlingssituation“ von seiner Warte her wahrgenommen wird oder auch wie er seine eigene weitere politische Zukunft einschätzt. http://cba.fro.at/308675

Produziert am:
20. Februar 2016
Veröffentlicht am:
20. Februar 2016
Ausgestrahlt am:
19. Februar 2016, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Infobox Voecklabruck
voecklabruck (at) freiesradio.at
4840 Voecklabruck