F wie Frankreich, Freistadt oder Fuschlsee

Sendereihe
Stadt, Land, Fluss…Musik
  • 20160129_Stadt-Land-Fluss_F_59-50
    59:50
audio
T wie Tokio
audio
Lesbos: World Heritage Monument
audio
A wie Albanien und Amazonas
audio
Vom Kamptal über Kanada nach Kopenhagen

In der aktuellen Ausgabe von „Stadt, Land, Fluss, Musik,…“ steht der Buchstabe F im Zentrum der Sendung.
Dazu haben sich Herbert Winklehner und Harald Freudenthaler einen gebürtigen Franzosen in die Sendung eingeladen. Vincent Casset ist in Versailles geboren, die Liebe hat ihn nach Freistadt verschlagen. Mit dem leidenschaftliche Musiker unterhalten sich die Sendungsgestalter über französisches Musikschaffen, Musikquoten in französischen Radios, sowie Ess- und Trinkgewohnheiten der Franzosen/Französinnen. Von Vincent erhalten wir dann auch noch einen Reisetipp. Er hat seine Gitarre mitgenommen und zwei eigene Songs live im Studio interpretiert.
Als weitere Themen zu „F“ wurden von Herbert der Fuschlsee behandelt. Welche Fläche größer ist, die der Stadtgemeinde Freistadt, oder die des Wolfgangsees erfahren Sie auch in dieser Sendung.

Schreibe einen Kommentar