Unbewusst – Die Lust am freien Sprechen: ‚Liebe – mehr als ein Phantasma?‘

Podcast
Unbewusst – Die Lust am freien Sprechen
Audio-Player
  • Liebe - Mehr als ein Phantasma?
    60:00
audio
57:31 Min.
Ein letztes Mal Unbewusst - Die Lust am freien Sprechen
audio
55:26 Min.
Unbewusst - Die Lust am freien Sprechen: 'Psychoanalytische Hypnosetherapie'
audio
55:29 Min.
Unbewusst - Die Lust am freien Sprechen: 'Wie kann Psychoanalyse Ihren Beruf lustvoller machen?'
audio
55:25 Min.
Unbewusst - Die Lust am freien Sprechen: 'Psychoanalytisches Arbeiten mit Jugendlichen'

In dieser Sendung diskutieren wir aus psychoanalytischer und philosophischer Perspektive mit unserem Gast Univ. Prof. Dr. Konrad Paul Liessmann über die Liebe und stellen die Frage, was sie denn eigentlich ist.

Konrad Paul Liessmann ist Philosoph, Essayist, Literaturkritiker und Kulturpublizist, sowie Universitätsprofessor für Methoden der Vermittlung von Philosophie und Ethik an der Universität Wien.
Er veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche und essayistische Arbeiten zu Fragen der Ästhetik, Kunst- und Kulturphilosophie, Gesellschafts- und Medientheorie sowie Philosophie des 19. und 20. Jahrhunderts und ist zudem ‚Wissenschaftler des Jahres 2006‘.

The Arcs – Stay in my Corner
Joan Armatrading – Love and Affection
Air – Playground Love
Cigarettes after Sex – Nothing’s Gonna Hurt You Baby

Moderation:

Anna Schantl http://www.annaschantl.at http://www.derwienerpsychoanalytiker.at/index.php?wbkat=1100#27

Alisa Bartl http://www.derwienerpsychoanalytiker.at/index.php?wbkat=1100#26

www.derwienerpsychoanalytiker.at

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar