• Barcelona Gipsy Klezmer Orchestra
    56:31
  • MP3, 128 kbps
  • 51.75 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Friedl Preisl und sein Team laden zur 12. Auflage eines Festivals, das seine programmatische Ausrichtung schon im Namen trägt. Ausgehend von tradierter Klezmer-Musik und Kultur als Reflexion und Bestandteil jüdischen Lebens in Wien, Europa und der Welt, beschäftigt sich das Festival mit dem Status Quo dieser Musik und Kultur im Jahr 2015.

Das Festival beginnt kommenden Samstag, doch im Rahmen der Morgensendung gibt es schon vorab die Lieder einiger der Bands zu hören. Die Künstlerin Deborah „Scheiny“ Gzesh von der Gruppe Scheiny’s All Star Yiddish Revue, welche dieses Jahr einer der Eröffnungsbands ist, spricht wie sie zur Klezmer-Musik gekommen ist und warum das Festival so besonders ist.

Sendungsgestaltung: Meriem Ait Oussalah und Verena Bauer

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
05. November 2015
Veröffentlicht am:
05. November 2015
Ausgestrahlt am:
05. November 2015, 08:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Meriem Ait Oussalah, Verena Bauer
Zum Userprofil
avatar
Women on Air
womenonair (at) o94.at
1200 Wien