• FK_KW44_Velomobilseminar
    31:11
  • MP3, 224 kbps
  • 49.96 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Liegeradclub Vorarlberg und die Velomobilize KG richten dieses Wochenende das 8. Internationale Velomobilseminar 2015 vom 30. Oktober bis 1. November in Dornbirn im Kulturhaus aus.

Vor 22 Jahren wurde 1993 das Symposium von Carl Georg Rasmussen in Dänemark ins Leben gerufen. In Dornbirn wird er den Eröffnungsvortrag halten. Dazu ist er per Velomobil von Dänemark angeradelt – und das mit 80 Jahren!

Ein Velomobil ist grundsätzlich ein muskelkraftbetriebenes Liegerad mit Verkleidung, zwei oder drei Rädern, das laut mit Erich Burschowsky vom Liegeradclub Vorarlberg einige Vorteile gegenüber konventionellen Rädern hat.

Näher Infos gibts unter www.liegeradclub-vorarlberg.co.at oder www.velomobilize.at