• 2015.10.14_1800.10-1850.10__Frozine
    49:52
  • MP3, 192 kbps
  • 68.5 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

und das 10. Afrika-Symposium am Samstag in der Tabakfabrik Linz sind das Hauptthema heute im FROzine. Anselem Uche Njoku ist dazu live im Studio zu Gast. Im Weltempfänger werfen wir diesmal einen Blick nach Syrien.

X. Afrika-Symposium der Black Community OÖ

„Daheim zwischen zwei Heimaten“ ist der Titel des diesjährigen, bereits zum 10. Mal stattfindenden Afrika-Symposium in der Linzer Tabakfabrik. Es geht darum, wie Österreich für die hier lebenden Afrikaner*innen Heimat werden kann. Außerdem wird 10 Jahre Black Community OÖ mit einem bunten Programm gefeiert, worüber uns Anselem Uche Njoku im Studio berichtet.

Link zur Facebook-Veranstaltung

 

Aktuelle Enwicklungen im syrischen Bürgerkrieg

Im Weltempfänger geht es heute um die aktuellen Entwicklungen im syrischen Bürgerkrieg nach dem Eingreifen Russlands. Eine Verbesserung der Lage in Syrien ist noch lange nicht in Sicht, besonders nach dem Eingreifen Russlands im syrischen Bürgerkrieg. Die Regierung um Russlands Präsident Vladimir Putin versicherte anfangs, sie hätten lediglich IS-Stellungen im Visier gehabt, was leztlich aber nicht so war. Über die aktuelle Entwicklungen im syrischen Bürgerkrieg nach dem Eingreifen Russlands berichtet im Beitrag von Radio Corax Ferdinand Dürr von Adopt a Revolution.

Link zum Beitrag

 

Die Wahrheit über Griechenland – Rezension zum Buch von Giorgos Chondros

Griechenland in der Krise. Seit fünf Jahren nun schon werden Banken gerettet, Hilfspakete geschnürt und Sparprogramme verordnet. Doch wer hilft hier wirklich? Seitdem das Land von der linksradikalen Partei Syriza unter Ministerpräsident Alexis Tsipras regiert wird, ist der Widerstand gegen die Austerität gewachsen. Ein Gründungsmitglied von Syriza, Giorgos Chondros, hat nun ein Buch veröffentlicht, in dem er die Griechenlandkrise aus seiner Perspektive erzählt. Markus aus der Tagesaktuellen Redaktion von Radio Corax hat reingelesen.

Link zum Beitrag

 

Musik: Amity in Fame (CC-Musik von jamendo.de)

Moderation: Michael Diesenreither