• glasperlenjazz_im memoriam gerhard eder_CBA_170915
    63:37
  • MP3, 128 kbps
  • 58.26 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am 04. September 2015 ist GERHARD EDER im 64. Lebensjahr verstorben.

Gerhard Eder war von 1979-2004 künstlerischer Leiter des „Internationalen Jazzfestival Saalfelden“.

Als notorischer Sammler habe ich die Programme dieser Jahre durchforstet, gelesen und diese Zeit – in der ein 60 jähriger Fan ein eher selten anzutreffendes honoriges „altes“ Wesen war – aufgesogen, und mich mit der dazu passenden Musik auf den Weg gemacht, Gerhard Eder nochmals Reverenz zu erweisen.

Das VAO; Rova Saxophone Quartet; Marc Ribot; Dave Douglas; Sexmob;  John Zorn; Liebman, Celea, Reisinger und Myra Melford sind mir da untergekommen an Wahnsinnskonzerten, die ich dort erleben durfte.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
17. September 2015
Veröffentlicht am:
21. September 2015
Ausgestrahlt am:
17. September 2015, 18:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Arnold Prenner
Zum Userprofil
avatar
radio Agora 105,5
music (at) agora.at
9020 klagenfurt