• Variationen 104 - Downtown Train
    29:21
  • MP3, 192 kbps
  • 40.32 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

 

Über Tom Waits wurde gesagt, er sei “der bei den Mainstream-Medien beliebteste Musiker jenseits des Mainstream” (lt. Wikipedia). Tatsächlich ist der Musiker schwer einzuordnen, vom Singersongwriter und Beatpoeten bis zum Experimentalrocker reichen die vielfältigen Kategorisierungsversuche.
Der Song “Downtown Train” ist 1985 auf dem Album “Rain Dogs” erschienen und wurde vor Allem durch die 1989 erschienene Version von Rod Stewart zu einem Hit.

 

 

Die Playliste:

1. Tom Waits: Downtown Train
2. Rod Stewart: Downtown Train
3. The Piano Has Been Drinking: Rude Jolf (deutsch, “kölsch”)
4. Moneybrother: Tåget som går in till stan (schwedisch)
5. Rentokill: Downtown Train
6. Everything but the Girl: Downtown Train
7. Tom Russel Band: Downtown Train