• Frieden - 31. August 2015
    30:00
  • MP3, 256 kbps
  • 54.94 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.
Was bedeutet Frieden in der heutigen Zeit für Jugendliche?

Der Begriff Frieden hat in vielen Sprachen und Kulturen unterschiedliche Bedeutungen. Das Deutsche Wort „Friede“ zum Beispiel bezeichnet von seinem Ursprung her soviel wie „Freundschaft“. Es stammt von dem indogermanischen Wort „pri“ ab, eine Bezeichnung für „lieben“.

SPACELAB_RADIO hat sich zur Aufgabe gemacht , sich mit dem Thema Frieden zu befassen und darüber im Radio zu diskutieren. Außerdem waren wir am 21. August bei der Park-Eröffnung am Sachsenplatz, und das war ein guter Zeitpunkt um dort Leute zu befragen, was für sie Frieden bedeutet, und was sie unter dem Wort Frieden verstehen.

Moderation: James & Nana
Beteiligte Personen: James, Nana, Jakub, Anton, Aleks, Marijo, Andrea, Antonia, Christoph, Jenny.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
spacelab_radio Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
31. August 2015
Veröffentlicht am:
02. September 2015
Ausgestrahlt am:
31. August 2015, 11:00
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Mischa Hendel
Zum Userprofil
avatar
Mischa G. Hendel
mischahenne (at) o94.at
1200 Wien