• 2015_09_01 Refugees Welcome Volksgarten
    15:33
  • MP3, 192 kbps
  • 21.37 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die Initiative „Flüchtlinge Willkommen in Salzburg“ ist ein Netzwerk, das sich als Reaktion auf die oft mangelhafte Unterstützung, die Flüchtlinge in Salzburg bekommen und aus dem Willen, etwas zu tun, gebildet hat. Am Sonntag den 30. August fand das vierte „Refugees Welcome Fest“ im Volksgarten statt. Wir waren vor Ort und haben mit Leuten aus dem Organosationsteam, Flüchtlingen und Salzburger über das Fest und ihre Erfahrungen gesprochen.

Das nächste Flüchtlinge Willkommen Fest findet am 13. September im Volksgarten Salzburg statt. Jeweils von 15-19 Uhr. Damit es ein bunter und fröhlicher Nachmittag wird, wird gebeten Essen und Getränke mitzunehmen.

Auf der Facebookseite findet ihr dazu weitere Infos, dort wird auch alles gesammelt, wie man Flüchtlinge auf verschiedenste Weise unterstützen kann. Schaut einfach mal hin, auf www.facebook.com/fluechtlingewillkommeninsalzburg