• Eine Wiener Melange 136
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Auch bei meiner diesmaligen Sendung wurden in erster Linie Wünsche der Bewohner und Gäste des PWH Margareten in die Sendung aufgenommen. Aber ich habe auch Wünsche die mich per e-mail erreicht haben, bzw. die bei einer der Heurigenfahrten mit Wienerliedern (die jeden Donnerstag ab 19.45 Uhr auf dem Donaukanal und der Donau vom Schwedenplatz aus stattfinden) an mich herangetragen wurden berücksichtigt.

Wenn ihr Vorschläge oder Anregungen zu meiner „Wiener Melange“ habt, dann schreibt mir bitte ein e-mail an die unten stehende Adresse oder für die Sendung „Wienerlieder von gestern und heute“ mit Erich Zib an redaktion@radiowienerlied.at.

Unter www.heurigenmusik.at sind unter Veranstaltung auch zahlreiche Hinweise zu Terminen rund um die Wiener Musik zu finden

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

PS: Durch Anklicken der unterlegten Musiktitel kommen Sie direkt auf die CD, aus der die Aufnahme stammt und Sie können dort gleich die CD bestellen.

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Wien, Wien nur du allein Rudolf Siecynski Ferry Gruber
I hab ka Angst ums Weanaliad Bruno Hauer Josef Kaderka Duo Czapek
Der Flötenblaser Leopold Tauber Machowetz Trude Mally & Luise Wagner Pepi Matauschek & Rudi Koschelu
Waldandacht Heinrich Michalky, Franz J. Heller Mizzi Starecek, Rudi Hermann, Schrammel- Terzett
Händy Couplet  Heinz Riemer/ E. Zib Erich & Marion Zib
Ein kleiner Bär mit großen Ohren  E. Halletz Horst Winter
Wann i nimmer singen kann Alexander Steinbrecher H. Weigel Franz Schier
Der alte Sünder Lang, Meder, Costa Maria Andergast, Paul Hörbiger
Adieu, mein kleiner Gardeoffizier Robert Stolz Berliner Symphoniker
Verlängerung auf 60 Minuten
Der narrische Kastanienbaum Pepi Wakovsky, Hans Pflanzer M. Perfler, E. Zib & F. Pelz
Mir raubt nix mei Ruah Edwin Kölbl Franz Heller Karl Merkatz Fredi Gradinger, R. Koschelu
Hätt ma´s net, so tät ma´s net  Heinrich Strecker Alfred Steinberg- Frank Emmy Denk & Heinz Holecek
Es ist Wien R. Ryba F. Frantz Günther Frank
Uraniafischer Robert Becherer Robert Becherer
Abschied vom Liebhartstal Franz Handler, Christian Radovan Trio Wien
Mensch sein des hast Geld verdienen (Elegie) Kris Kristoffersen Eitelbös/ Hans Denk Crazy Joe
Nütz die Zeit  Alfred Gradinger Irene Neuwerth Alfred Gradinger & Franz Horacek
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
21. Dezember 2015
Veröffentlicht am:
29. Juli 2015
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau