…Schule gehen…

Podcast
Europa – Tschetschenien
  • amina radio_ARCHIV
    08:12
audio
29:58 Min.
EU-Tschetschenien "Dacharan Bolar 10"
audio
29:58 Min.
EU-Tschetschenien Dacharan Saht - 2
audio
29:51 Min.
EU-Tschetschenien "Dacharan Saht"
audio
09:12 Min.
.... über Tschetschenen
audio
16:38 Min.
EU-Tschetschenien "Dacharan Bolar 7"
audio
25:41 Min.
EU-Tschetschenien "Dacharan Bolar 6"
audio
59:49 Min.
EU-Tschetschenien – *Spezial* 23. Februar 1944
audio
28:28 Min.
EU-Tschetschenien "Dacharan Bolar 5"
audio
28:57 Min.
EU-Tschetschenien - "Dacharan Bolar 3"

…Schule gehen…

Im Studio Manara B.. Unser heutiges Thema: Schule. Das ist sehr interessant und wichtig.
Jedes Kind muss ab 6 Jahren für 9 Jahre in die Schule gehen. Wie wir wissen hat diese allgemeine kostenlose Schulpflicht Maria Theresia im 18. Jahrhundert eingeführt.
In Österreich gibt es ein sehr tolles Schulsystem. Schon im Kindergarten bereitet man sich auf die Schule vor. In der Vorschule lernen die Kinder lesen, schreiben und zählen. Aber keine a Kind wird ein guter Arzt, Feuerwehrmann, Koch, Künstler, Polizist, Politiker, Architekt und vieles mehr.
Ich glaube, dass alle berühmten Leute in ihrer Kindheit in der Schule waren. Wahrscheinlich war das ein Grund für ihren Erfolg
Okay! Man kann zwar Intelligent sein, aber dennoch Körperlich faul. Keine Sorge. Sport das ist doch auch sehr wichtig für die Schule! Deshalb gibt es in den Schulen viele Stunden für sportliche Aktivitäten. Das ist klar
Jetzt kommen wir zum Hauptthema
Die Lehrer
Das sind die Personen wovon unsere Zukunft abhängt. Hinter jeder klugen Person steckt eine lange harte Arbeit von Lehrern. Zum Beispiel in einer Klasse wo es 20 Kinder gibt bedeutet, dass es dort 20 verschiedene Charakter, Meinungen, 20 verschiedene Denkweisen gibt und jedes Kind hat eine Schwäche und Stärke. Lehrer sollen für jedes Kind einen eigenen Weg finden. Und wenn sie es schaffen einen Weg zu finden, können sie einfach ein Schulwissen weitergeben.
Ich möchte euch unseren Gast Anita vorstellen. Ich bin ihr dafür dankbar, dass sie für ein Interview einverstanden war.
Anita arbeitet als Lehrerin in einer Volkschule. Sie ist in Mödling geboren und ist dort mit ihrer Familie die aus 3 Geschwistern und ihren Eltern besteht aufgewachsen. Sie war viel in der Natur und spielte mit Tieren. Sie ging auf das Gymnasium und dann hat sie 3 Jahre lang eine Lehrer Ausbildung gemacht. Ihre eigenen 2 Schwestern sind auch Lehrerinnen und das war eine zusätzliche Motivation zur Wahl ihres Berufes.
In ihrer Freizeit ist sie mit ihrem Hund Kiki unterwegs. Kiki ist ein kleiner Dackel Mischling. Anita liest viele Bücher und erzählt dann was über sie.

Schreibe einen Kommentar