• Radiobeitrag Gesamt Kreativ und Umwelt
    29:59
  • MP3, 256 kbps
  • 54.92 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

spacelab_radio stellt in dieser Sendung die beiden Standorte spacelab_kreativ und spacelab_umwelt vor.

Bei spacelab_kreativ arbeiten die Teilnehmer_innen mit diversen Medien und kreativen Sachen . In der Kreativwerkstatt wird in erster Linie mit Textilien wie T-Shirts, Stoff, Leder und Kunststoffen gearbeitet. In der Medienwerkstatt werden Filme produziert, es wird Kameraführung, Schnitt und Moderation geübt, und auch Flyer, Broschüren oder Folder gefertigt. Der Standort befindet sich in der Knöllgasse 2 / Ecke Quellenstraße / 1100 Wien.

Der zweite Standort spacelab_umwelt, über den wir auch berichten, arbeitet sehr viel im Grünraum. Zu unserem Glück haben wir nicht nur die Trainer_innen und Teilnehmer_innen interviewen können, sondern konnten auch ein Gespräch mit einem Imker führen. Dieser war dort auf Besuch, und anschließend gab es eine Haus- und Hofführung durch den Standort spacelab_umwelt. Dieser Standort befindet sich in der Dr.-Albert -Geßmann- Gasse 38 / 1210 Wien.

Genauere Informationen bekommt ihr hier im Radiobeitrag. Viel Spaß beim Zuhören!

Beteiligte Radiomacher_innen: Sarah, Christian, Jakob, James, Adam, Tuğba, Maya, Diren, Lorenz.
Editing: Alessandra, Sarah, Jakob, James, Christian.
Aufnahmetechnik: Aleks, Marijo, Toni, Ahmed.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
spacelab_radio Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
29. Juni 2015
Veröffentlicht am:
07. Juli 2015
Ausgestrahlt am:
29. Juni 2015, 11:00
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Mischa G. Hendel
Zum Userprofil
avatar
Mischa G. Hendel
mischahenne (at) o94.at
1200 Wien