• radiotagefertig.mp3
    06:49
  • MP3, 192 kbps
  • 9.37 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Seit dem Sendestart der Freien Radios in Österreich gab es immer schon viel Kooperation zwischen den einzelnen Radiostationen und engagierten Pädagog_innen, die mit ihren Schüler_innen regelmäßig Sendungen produzierten. Radiomachen ist somit als Bildungsarbeit zu sehen, sowohl in der Schule als auch in der Erwachsenenbildung. Vom 14. bis 16. Mai 2015 trafen sich bereits zum vierten Mal Mitarbeiter_innen von Freien Radios, medienpädagogische Trainer_innen und Pädagog_innen in Seekichen am Wallersee, um diese Zusammenarbeit zu vertiefen. Im Bericht sprechen Helmut Peissl und Christian Berger über die Ergebnisse von Forschungsprojekten und darüber, wie sich Radio in der Bildungsarbeit weiterentwickeln könnte/sollte. Helmut Peissl ist Geschäftsführer des Community Medien Instituts, kurz COMMIT. Christian Berger erforscht als Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Wien Radio als Lernform.

www.commit.at

http://podcampus.phwien.ac.at/radiobox/