• 01_20150506_CC_Heldenreise_59-48
    59:48
  • MP3, 320 kbps
  • 136.9 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Heldenreisen / Reisen im Film ist das aktuelle Thema von Cafe Cinema.

Um dem Begriff der Helden-reise näher zu kommen, habe ich mit zwei RadiokollegInnen gesprochen, die mit ihren langjährigen Reiseerfahrungen zwei ganz unterschiedliche eigene Sendungen gestalten:
(K)östlich unterwegs ist Susanne Rettig jeden 3. Freitag im Monat um 18:00 Uhr auf Radio b138 (http://www.radio-b138.at/index.php/programm/sendereihen/itemlist/category/20-koestlich-unterwegs) und in
Weit & bewegt unterhält sich Wanderreitführer und Weitwanderreiter Gust Mahringer mit Gleichgesinnten übers Unterwegssein (http://www.freiesradio.at/sendung/weit-und-bewegt), zu hören jeden 4. Samstag im Monat um 16:00 Uhr im Freien Radio Salzkammergut.

In einem 3. Interview habe ich Reinhard Pachinger, Filmvorführer im Moviemento Programmkino in Linz, zum Thema Roadmovie befragt. Musikalisch gibt’s den Soundtrack der Straße – wohin auch immer sie führen mag…

 

Sendungsgestaltung: Angelika Regina Meidhof
Kontakt: angelika.meidhof@frf.at | https://www.facebook.com/CafeCinemaImRadio

 

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. Mai 2015
Veröffentlicht am:
07. Mai 2015
Thema:
Kultur Film
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Angelika Regina Meidhof
Zum Userprofil
avatar
Angelika Regina Meidhof
angelika.meidhof (at) frf.at
4040 Linz