• 20150401_CC_Singende Schauspieler_59-17
    59:18
  • MP3, 256 kbps
  • 108.58 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die aktuelle Ausgabe von Cafe Cinema widmet sich in einem Soundtrackspecial SchauspielerInnen, die für Filmrollen ihre Stimme im Gesang erhoben haben.

In den meisten Musikfilmen wird entweder die Originalmusik des betreffenden Künstlers verwendet oder aber die Schauspieler sind ohnehin auch als Sänger tätig oder aber ausgebildete Sänger leihen den Filmdarstellern ihre Stimme.

Eher in Ausnahmefällen stellen sich Darsteller der Herausforderung des eigenen Gesangs und lernen teilweise auch gleich noch ein Instrument dazu. Zu hören sind in dieser Ausgabe unter anderem: Jeff Bridges, Samuel L. Jackson, Joaquin Pheonix, Reese Witherspoon, Salma Hayek, Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Fanny Ardant, Isabelle Huppert und noch einige mehr.

Sendungsgestaltung: Angelika Regina Meidhof
Kontakt: angelika.meidhof@frf.at | https://www.facebook.com/CafeCinemaImRadio