Die Cleanrider kämpfen gegen die Sucht! Grüner Kreis on air

Podcast
Campus & City Radio 94.4
  • GK Villa Sendung 231214
    57:48
audio
57:21 Min.
Genieße den Tag - Gedichte zu "Carpe Diem"
audio
40:39 Min.
Inklusiver Podcast: Zero Project Conference 2024
audio
54:53 Min.
Weltfrauentag mit Martina Eigelsreiter 2024
audio
54:49 Min.
Equal Care Day und Internationaler Frauentag
audio
42:41 Min.
Das Gymnasium Wieselburg zu Gast
audio
1 Std. 04:27 Min.
Gegen Faschistische Kräfte
audio
1 Std. 10:00 Min.
Die grüne Stunde: Suchtkranke erzählen
audio
21:06 Min.
Tag der Lehre 13.2.2024
audio
54:48 Min.
Europaklasse HAK St.Pölten
audio
52:05 Min.
Sindbad - Mentoring für Jugendliche

Klienten aus der Suchttherapieeinrichtung „Villa“ in Krumbach, Verein Grüner Kreis, haben in einem dreitägigen Radioworkshop eine komplette Sendung gestaltet. Ein selbstgetexteter Rap und komödiantische Beiträge sind ebenso Teil der Sendung wie informative Interviews über die Vergangenheit der Klienten, über ihre Ziele und Motivationen für eine suchtfreie Zukunft. Bei den Radiomachern handelt es sich um Männer unterschiedlichen Alters, auch Bewohner mit Behinderung haben am Workshop teilgenommen und aktiv an der Gestaltung mitgewirkt.

Texte und inhaltliche Gestaltung sowie die Aufnahmen mit digitalen Audiogeräten haben die Klienten zur Gänze selbst übernommen, den Audioschnitt teilweise, hier gab es Unterstützung von den Workshopleitern Anna Michalski und Simon Olipitz vom Campus & City Radio 94.4.

Die Kooperation der Abteilung „Kunst im Grünen Kreis“ mit dem Campus & City Radio 94.4 besteht seit 2012. Eine frühere Sendung, „Drogenfrei, sei live dabei“ aus der Einrichtung „Waldheimat“ in Mönichkirchen, wurde 2014 zum Radiopreis der Erwachsenenbildung nominiert.

Schreibe einen Kommentar