• 20150305 AAJC März News Jure Pukl_Ulrich Datler Trio
    116:00
  • MP3, 192 kbps
  • 159.37 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der inzwischen in New York lebende gebürtige Slowene Jure Pukl hat am 15.Februar mit „The Life Sound Pictures of Jure Pukl“ sein siebentes Studioalbum herausgebracht. Dieses besticht wieder durch die gewohnte Virtuosität und wurde in New York aufgenommen. Jure war auch gerade wieder in Europa auf Tournee und hat vor kurzem auch den höchsten slowenischen Kulturpreis verliehen bekommen. Herzliche Gratulation! 


Bereits letztes Jahr ist das Album „A Dancing Shape“ vom Uli Datler Trio erschienen. Auf diesem Album vermeiden es die Musiker, in ihrer Musik einer sperrigen Linie zu verfolgen. Vielmehr versuchen sie eine lyrische und stimmungsvolle Note mitzugeben. Wobei das Spiel des dem  Trio seinem Namen gebenden gebürtigen Hollabrunners  und seiner Mitstreiter auf sehr hohem technischen Niveau vonstattengeht.  


Ich hoffe, Sie finden an den beiden Aben gefallen. So, listen and enjoy!

And keep on swingin´!

 

Wolfgang