• 20150308
    59:52
  • MP3, 128 kbps
  • 54.81 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am 1 .April feiert mein Stammpartner, der Sänger und Schauspieler Michael Perfler seinen 50. Geburtstag. Sein Geburtstagsgeschenk hat er sich gleich selbst in Form der neuen CD von Radio Wienerlied „I bin a Wiener Troubadour“ gemacht. Auf der CD singt er eine schöne Auswahl von Wienerliedern und wird von Fredi Gradinger, Franz Horacek, Franz Pelz, Alfred Lehrkinder meiner Tochter Marion und von mir begleitet. Einige Lieder hat Michael Perfler mit eigenen Strophen ergänzt. Seine musikalische Heimat liegt eigentlich mehr im Musical, wo er etliche Haupt- und Nebenrollen gespielt hat. Sehr oft wurde er auch für div. TV Werbespots engagiert. Seit einigen Jahren widmet er sich schwerpunktmäßig dem Wienerlied und dem Swing. Diese beiden Musikrichtungen verbindet er auch mit seinen Aktivitäten. Jeden letzten Dienstag organisiert er den Radio Wienerlied Stammtisch im Augustinerkeller, der sich inzwischen zu einem Publikumsmagnet entwickelt hat. Ganz neu ist im Augustinerkeller jeweils am 2. Dienstag „Let´s Swing“ mit Melodien von Frank Sinatra, Dean Martin, aber auch modern gespielten Wienerliedern (war vorher im Café Max im 17. Bezirk). Er singt auch mit verschiedenen Partnern jeden letzten Donnerstag bei der Wienerlieder Heurigenfahrt an Bord der MS Vindobona und am 25. Mai mit der Max Höller Band bei einer Fahrt mit dem Schiff nach Tulln.
Ein Teil seines Erfolgs ist nicht nur die hervorragende geschulte Stimme sondern auch die Systematik, mit der er an seine Veranstaltungen geht. Nicht nur mit einem genau geplanten und einstudierten Musikprogramm sondern auch mit dazu passenden Geschichten und verbindenden Worten. Damit macht er immer wieder Feiern durch die Anpassung an den Jubilar oder das Thema zu einem einmaligen Erlebnis. Informationen über Michael Perfler findet man auf www.perfler-arts.com
Weiter wird in der Sendung an Karl Föderl erinnert, der am 13.3.1880 geboren wurde mit der tollen Potpourri „Bravo Föderl“ und einem Titel gespielt vom Duo Hodina.
Musikalische Wünsche kommen diesmal von Sanny vom Alpenhaus Argentinien, Lau und Jytte Bøgeholt-Laursen in Dänemark, Otto und Erni Nothacker aus Frankfurt, Dieter Funk aus Hamburg und Franz Ista aus Wien
Ihr
Erich Zib
redaktion@radiowienerlied.at

Titel Komponist/Autor/Bearbeiter Interpreten
Der Wiener Troubadour Roman Domanig- Roll, Walter Herbe, M. Perfler M. Perfler, E. Zib & F. Pelz
Die Stadt der Lieder Oskar Hoffmann, M. Perfler, B: Alfred Lehrkinder M. Perfler, Erich & Marion Zib
Die alte Brieftaube Alfred Gradinger, Michael Perfler M. Perfler, Alfred Gradinger & Franz Horacek
Wien ist anders W. Kramer/ P. Jordan Walter Kramer
Wiener Blut Johann Strauss Sohn Wiener Philharmoniker, Willi Boskovsky
Verlängerung auf 60 Minuten
Der Wurschtl Hans Lang, Erich Meder M. Perfler, E. Zib & F. Pelz
Geh Peperl plausch net Viktor Korzhe, Franz Prager Peter Alexander
A Wiener Cowboy Hans Denk Crazy Joe
Mein Feuerzeug Hans Lang Erich Meder Charlotte Ludwig Herbert Schöndorfer
Bravo Föderl Karl Föderl, Hans Schneider Luzzy Baierl, Franz Schier, Löwinger Duo, Orchester Schneider
Wann mir guat aufg´legt san Karl Föderl Fritz Wolferl Duo Hodina
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
02. März 2015
Veröffentlicht am:
02. März 2015
Ausgestrahlt am:
08. März 2015, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Erich Zib
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau