• Musichouse Beitrag
    09:26
  • MP3, 320 kbps
  • 21.59 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Racial profiling im MusicHouse? Am 20.Februar wurden drei Personen aufgrund ihres Äußeren, das nicht sogenannten „weißen“, „mitteleuropäischen“ Kategorien entsprach, vom Türsteher am Betreten des Lokals gehindert. Erst ein paar Tage zuvor wurden diese Personen gebeten, das MusicHouse zu verlassen. Laut einer solidarischen Unterstützer*innengruppe kamen die Anweisungen vom Chef des Lokals. Um sich ein genaues Bild von der Situation zu machen, hat VON UNTEN mit 2 der 3 Betroffenen sowie Menschen der Unterstützer*innengruppe gesprochen. Wir haben auch versucht mit dem MusicHouse Kontakt aufzunehmen. Leider konnten wir bis zum Sendungsbeginn niemanden erreichen.  Die Redaktion bemüht sich, ein wörtliches Statement einzuholen. Eine Stellungnahme, die auf FB veröffentlicht wurde, wird in den Beitrag einfließen.

Link zur Stellungnahme der Unterstützer*innengruppe: https://linksunten.indymedia.org/de/node/135772

Link zur Stellungnahme des MusicHouse auf Facebook: https://www.facebook.com/MusicHouseGraz/posts/931164750248052

 

Produziert am:
25. Februar 2015
Veröffentlicht am:
25. Februar 2015
Thema:
Politik
Sprachen:
,
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
David, Therese
Zum Userprofil
avatar
Radio Helsinki Verein Freies Radio Steiermark
vonunten (at) helsinki.at
8010 Graz