• Eine Wiener Melange 125
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.96 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Am 24.02.2015 war www.radiowienerlied.at zu Gast im Pensionistenwohnheim Margareten um diese Sendung zusammenzustellen. Die Bewohner und auch die Gäste hatten die Möglichkeit Wünsche zu äussern, die dann auch bei der Veranstaltung gespielt wurden, wobei bei der Veranstaltung etliche Lieder gleich Live von Erich Zib gespielt wurden und teilweise von mir gesungen wurden.

Ja und so ist dieses bunte Programm zustande gekommen. Ganz herzlichen Dank auch an Fr. Dir. Leier vom Pensionisten Wohnhaus Margareten für die technische und organisatorische Unterstützung.

Am 31. März findet im PWH Margareten, Wien 5., Arbeitergasse 45 ab 15.00 Uhr die nächste Veranstaltung statt in der Michael Perfler seine neue CD „I bin a Wiener Troubadour“ begleitet von Erich Zib präsentieren wird. Gäste sind herzlich willkommen. Und selbstverständlich wird auch wieder eine neue Sendung entsprechend den Wünschen zusammengestellt.

Aber sie können sich Lieder auch direkt über E-Mail bestellen, die wir dann gerne in die Sendungen „Wienerlieder von gestern und heute“ von und mit Erich Zib oder meine „Wiener Melange“ einbauen werden. Aber bitte nicht böse sein es kann mitunter ein klein wenig dauern bis wir einen Wunsch erfüllen.

Aber nun wünscht „Gute Unterhaltung
Ihr „Crazy Joe“
wiener-melange@gmx.at
Titel

Komponist/Autor/Bearbeiter

Interpreten

Wean is mei Wöd Franco Andolfo Rudi Luksch Rudi Luksch
Nehmens an Alten Otto Reutter Agnes Palmisano, Sulzer- Havlicek
Abschied vom Liebhartstal F. Handler/ Radovan Franz Handler Trio Wien (Gradinger-Horacek-Radon)
Mir hat heut tramt, es gibt kann Wein mehr Oskar Schima Eckhardt, Krehlik Cremser Selection
I bin a Weanerkind Franz Lehar Gerhard Heger Bäuml- Koschelu
Der Wiener Straßenbau Ernst Arnold Ernst Arnold
Wie Böhmen noch bei Österreich war Josef Fiedler Josef Petrak Peter Alexander
Das hat ka Goethe g´schrieb´n Johann Sioly Wilhelm Wiesberg Julius Patzak
Vindobona Boehm Gustl-Loibinger-Ensemble
Verlängerung auf 60 Minuten
Mariandl Hans Lang Kurt Nachmann Maria Andergast, Hans Lang
Mamatschi Oskar Schima Kappus- Schima Duo Czapek
Da ziagts ma mein Rock aus Carl Lorens Walter Berry, Heinz Zednik Philharmonia Schrammeln
Der narrische Kastanienbaum Pepi Wakovsky Hans Pflanzer Walter Heider
Heut kommen d´Engerln auf Urlaub nach Wien Ferry Wunsch Duo de Zwa
I bin a echter Weana Sioly Trude Marzik Toni Stricker Fritz Muliar
Die Kellerpartie/ s´Weinbeiserl Stadlmayr- Kroupa
Der Schüsserlgreißler Edwin Kölbl Karl Schneider Heinz Conrads
In der Faßbindergass´n Fiebrich/ Pelz, B: Norbert Beyer Beyer- Pelz

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Wienerlieder Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
25. Februar 2015
Veröffentlicht am:
25. Februar 2015
Ausgestrahlt am:
01. März 2015, 00:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Crazy Joe
Zum Userprofil
avatar
Erich Zib
redaktion (at) radiowienerlied.at
A-2822 Föhrenau