• Linz AG auch 2014 erfolgreich
    29:36
  • MP3, 128 kbps
  • 27.1 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die LINZ AG kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurückblicken. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen und großer Herausforderungen im Energiebereich ist es wieder gelungen, ein gutes Ergebnis zu präsentieren. Die LINZ AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Betriebsergebnis (EBIT) von 30,1 Millionen Euro erwirtschaftet – das Beste der letzten fünf Jahre. Ein wichtiger Bereich sind die Linz Linien, die ja tagtäglich abertausende Fahrgäste befördern und damit den innerstädtischen PKW-Verkehr wesentlich entlasten. Ich sprach dazu mit Generaldirektor DI Erich Haider. / Auch Linz muss sparen, die BAWAG-Affaire belastet und Beamte sollen eingespart werden. Ich sprach dazu mit Vizebgm. Christian Forsterleitner, dem Finanzstadtrat von Linz.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. Februar 2015
Veröffentlicht am:
06. Februar 2015
Thema:
Politik Regionalpolitik
Sprachen:
Tags:
, , , , , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz