• Vortrag Michael Rupp und Diskussion (Körper-Selbst wecken)
    54:13
  • MP3, 192 kbps
  • 74.46 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Vortrag und Diskussion

Dieser innovative und wegbereitende körperorientierte Ansatz wurde von Lisbeth Marcher und einer Gruppe skandinavischer PsychologInnen entwickelt. Ausgangspunkt war die systematische Studie und Untersuchung der kindlichen Entwicklung über einen Zeitraum von 15 Jahren. Im Laufe dieser Zeit gelang es Lisbeth, die psychomotorische Entwicklung des Kindes und damit den willkürlichen Einsatz von Muskeln mit spezifischen Themen einer jeweiligen Entwicklungsphase in Verbindung zu bringen. Am Ende war es möglich 125 Muskeln ein spezifisches psychologisches Thema zu zu ordnen. Auf dieser Basis formulierte sie ihr einzigartiges Charakterstrukturmodell in 7 Phasen vom 2. Trimester in utero bis inklusive Adoleszenz. Das Wecken des Körper-Selbst, seiner Potentiale und seiner Lebensenergie ist Basis und gleichzeitig Voraussetzung für einen ganzheitlichen und dauerhaften Heilungsprozess.

Diskussion teilweise in schlechter Tonqualität.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
24. Januar 2015
Veröffentlicht am:
06. Februar 2015
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Zum Userprofil
avatar
helsinki (at) helsinki.at