• 620
    28:14
  • MP3, 128 kbps
  • 25.86 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Nach dem gestrigen Sonntag möchte ich erst einmal völlig objektiv und gelassen festhalten, dass die Gschicht in Griechenland zum Obussln is! Aber ganz leise! Weil Menschen meines Alters z. B. Chile oder Nicaragua oder eben auch Griechenland einfallen. Und wer mag sich schon umsonst gefreut haben. Auf der anderen Seite ist festzustellen, dass 1 ½ Generationen vergangen sind und ich denke, die heute Aktiven werden es besser machen.

1. Muslimische Jugend Österreichs
Julianna Fehlinger, Sozialökologin, jüngstes Vorstandsmitglied von attac Österreich und aktive Bäuerin im Mühlviertel sprach in ihrem Beitrag mit der Vorsitzenden der Muslimischen Jugend Österreichs, Dudu Kücükgöl über staatsbürgerliches Selbstverständnis und damit verbundene Grundprobleme:

2. Regionalwert AG
In unserem 2. Beitrag geht es um einen möglichen Impuls für die regionale Nahrungsmittelproduktion und Landwirtschaft, die Rede ist von der Regionalwert AG. Dabei werden die Bürger aktiv, übernehmen Verantwortung und gestalten ihr Umfeld mit.
Es berichtet Roland Ulbrich.
Informationen:
Website: www.regionalwert-ag.de
Buch „Regionalwert AG“ von Christian Hiß, ISBN: 978-3-451-33453-5
Andrea Heistinger: http://www.andrea-heistinger.at/850/

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
radioattac Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
26. Januar 2015
Veröffentlicht am:
26. Januar 2015
Thema:
Politik Globalisierung
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Gerhard Gutschi, Julianna Fehlinger, Roland Ulbrich
Zum Userprofil
avatar
Gerhard Gutschi
gerhard.gutschi (at) chello.at
1210