• YARM - eine neue Software für Freie Radios
    06:01
  • MP3, 128 kbps
  • 5.52 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Das Hin- und Herschalten zwischen Live-Sendungen und Vorproduktionen, eine Aufnahme- und Rebroadcast-Funktion, automatische Signalüberwachung sowie eine Studiouhr für Sendungsmacher. Das sind einige der Funktionen der Abspielsteuerung YARM (Yet Another Radio Manager), die vom EDV-Chef der Radiofabrik, Hermann Huber und Gottfried Epp entwickelt wurde. Bei der Radiofabrik steuert YARM bereits seit einem Jahr den Sendeablauf. Auf der Medienkonferenz von FRO im Rahmen der Ars Electronica wurde YARM am vergangenen Wochenende in Linz vorgestellt. Im folgenden Interview erklärt Hermann Huber u.a., was es mit der Bezeichnung YARM auf sich hat.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. September 2004
Veröffentlicht am:
06. September 2004
Thema:
Medien
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Alex Naringbauer, Anita Hammer, Astrid Hickmann, Carla Stenitzer, Georg Karl, Georg Wimmer (Leitung), Romana Stücklschweiger
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at