RAI 17.12.14: Vortrag von Hans Henning Scharsach Teil 2 und 3

Podcast
Radio Afrika International
  • rai_mittwoch_17_12_14
    90:01
audio
57:00 Min.
Hottensiah Muchai-Diaspora Colors x Cedrick Ösi Bua Book Launch-Das Schwarze Kind in Bad Ischl
audio
57:03 Min.
RAI Sendung Fm Africa International FR
audio
57:00 Min.
Grace Pamba -The Pamba Show Stay Fit In Summer
audio
57:00 Min.
Rilwan Mogaji -The Black Experience x John Smile
audio
57:00 Min.
Rilwan Mogaji-The Black Experience Wasser Revolution + Kick Off Campaign
audio
57:00 Min.
Grace Pamba -The Pamba Show Eating Fruits + Walking 10k Steps
audio
57:00 Min.
Hottensiah Muchai - Diaspora Colors x Marjorie + Elena Euphoniques
audio
57:00 Min.
Alexis Neuberg x Nemo Interview
audio
57:00 Min.
The Black Experience Rilwan Mogaji - Zara Org.
audio
57:00 Min.
Urbagri 4women Org im Orf RadioCafe House
Im letzten Beitrag sprach Herr Scharsach z.B. über Gerhard Lausegger, der soll während des November Progroms ein Roll-Kommando geleitet haben, das den Vorsitzenden der israelitischen Kultusgemeinde ermordet hat. Oder er spricht über den KZ Arzt Hermann Richter, der soll bei Lagerinsassen bei vollem Bewusstsein Organe entnommen haben, um auszuprobieren, wie lange die ohne diese Organe leben konnten. Er fragt: „kann man sich vorstellen, dass solche Menschen dann namentlich aufgerufen werden, um ihre Verdienste zu würdigen? Die Burschenschaften haben sich bis heute nicht geändert. Bis heute, und das ist auch etwas, was in der Öffentlichkeit ja niemand mit bekommt. Bis heute gilt der Arier Paragraph in den Burschenschaften. Und wir wissen das ja nicht aus Dokumenten, weil das veröffentlichen sie ja natürlich nicht, aber wir wissen das aus Briefen. Da gibt’s einen Brief, da sagt ein Mann: „ja einen Schlitzäugigen aufnehmen, das verstösst eindeutig gegen den Arierparagraphen.“ Da muss ich ja kein Rassenforscher sein. oder es gibt einen deutschen Burschenschafter, der geschrieben hat: „es ist ein Jammer, dass sich die Burschenschaften, insbesondere die Österreichischen Burschenschaften immer noch an die Beschlüsse halten, die diesen Arierparagraphen fixiert haben.“ Doch hören Sie wie Herr Scharsach über diese Kulte und Üblichkeiten der Burschenschaften spricht.

Vortrag des politischen und antifaschistischen Autors Hans Henning Scharsach, der am 14. 9. 2012 im Republikanischen Club statt gefunden hat und von ichmachpolitik auf Video aufgenommen und veröffentlicht wurde.

Moderation: Elisabeth Doderer (90 min)

Schreibe einen Kommentar