• BALLerinas und NAFA
    17:58
  • MP3, 128 kbps
  • 16.45 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die beiden Projekte BALLerinas und New African Football Academy beschreiben ihre Tätigkeit und ihre Sicht auf den Fußball und die Inklusion und Exklusion die über Fußball stattfinden kann. Dabei sind herkömmliche Konzepte von massenmedial wirksamem Profifußball nicht so relevant, vielmehr stellen sie ihre eigenen Regeln auf und schaffen sich einfach den Platz, der ihnen in der „herkömmlichen“ Vereinsstruktur im Fußball fehlt. Beim wöchentlichen Kicken zeigen sie was Fußball neben Wettbewerb und Leistungsorientierung noch sein kann, indem sie ihren Schwerpunkt auf Teamplay und den Spaß am Sport legen und möglichst offen sein wollen für Fußballbegeisterte die nicht in den Ligen und Cups unterkommen oder unterkommen möchten.

Ein Beitrag im Rahmen des Projekts „Bewegungsfreiheit“ – gefördert von der Initiative Minderheiten und dem Sportministerium.