• raisendung261114
    90:00
  • MP3, 192 kbps
  • 123.61 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.
Es heisst in der Bibel Lukas 21 Vers 20 bis 24

Vom Gericht über Jerusalem

Lk 21,20 Wenn ihr aber seht, dass Jerusalem von einem Heer eingeschlossen wird, dann könnt ihr daran erkennen, dass die Stadt bald verwüstet wird.
Lk 21,21 Dann sollen die Bewohner von Judäa in die Berge fliehen; wer in der Stadt ist, soll sie verlassen, und wer auf dem Land ist, soll nicht in die Stadt gehen.
Lk 21,22 Denn das sind die Tage der Vergeltung, an denen alles in Erfüllung gehen soll, was in der Schrift steht.
Lk 21,23 Wehe den Frauen, die in jenen Tagen schwanger sind oder ein Kind stillen. Denn eine große Not wird über das Land hereinbrechen: Der Zorn (Gottes) wird über dieses Volk kommen.
Lk 21,24 Mit scharfem Schwert wird man sie erschlagen, als Gefangene wird man sie in alle Länder verschleppen und Jerusalem wird von den Heiden zertreten werden, bis die Zeiten der Heiden sich erfüllen.

Was heisst das? ist das eine Prophezeiung, wie kann man diese Stelle deuten? Ich habe nachgefragt Benjamin und Alexandra, die sich nun schon seit vielen Jahren mit der Bibel ebenso wie über den Israel / Palestinenserkonflikt auseinandergesetzt haben, geben uns darüber Auskunft.
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
26. November 2014
Veröffentlicht am:
27. November 2014
Ausgestrahlt am:
26. November 2014, 19:00
Thema:
Politik MigrantInnen
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Elisabeth Doderer
Zum Userprofil
Verein Radio Afrika Alexis Neuberg
Für E-Mail Adresse klicken
1040 Wien