• Nationalparkradio - Sendung vom 2014.09.10
    59:59
  • MP3, 128 kbps
  • 54.92 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Nationalpark – was ist das eigentlich?
Was macht einen Nationalpark aus? Was ist die Idee eines Nationalparks weltweit und im besonderen in Österreich? Woher kommt sie und wo wurden die ersten Nationalparks umgesetzt? Was führte in Österreich zu deren Gründung? Warum leistet sich Österreich sechs Nationalparks und wer profitiert davon? Was heißt das für uns im Gesäuse und was bedeutet es uns?

Auf einige dieser Fragen versuchen der Moderator Daniel Kreiner mit seinen Studiogästen (ebenfalls vom Nationalpark Gesäuse), Alexander Maringer (Fachassistent Fachbereich Naturschutz/Naturraum) und Markus Blank (Leiter Fachbereich Natur- und Umweltbildung), Antworten zu geben.

Produziert am:
10. September 2014
Veröffentlicht am:
11. September 2014
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Daniel Kreiner
Zum Userprofil
avatar
Radio Freequenns
radio (at) freequenns.at
A-8940 Liezen