• pmk-08-02-15--babyzithers
    95:00
  • OGG, 85.83 kbps
  • 58.33 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Christoph Dienz & Band ROCKT die ZITHER Die Babyzithers sind Oberknödel Christoph Dienz & Band ROCKT die ZITHER. Dienz ist ja eigentlich Fagottist und Komponierer (u.a. sogar fürs Bruckner Orchester oder DJ DSL, um die Brandbeite mal zu verdeutlichen), und hat ganz offensichtlich auch eine Schwäche für das Außergewöhnliche. Bei den Babyzithers handelt es sich bei erster, flüchtiger Betrachtung fast um ein klassischen Rocktrio, nur dass statt der Gitarre eine elektronisch aufgemotzte Zither im Einsatz steht. Und so hat man eine Zither noch nie gehört: in einem elektronisch verstärkten Umfeld, satt, mächtig zupackend, zirpend und rhythmustreibend. Das ist gelungener Postrock im originären Sinne und weit entfernt von jeder Alpinrock-Romantik oder sonstigen Zither-Assoziationen. Noise! # Fetter Ö1-Appeal inkludiert! http://pmk.or.at/events/babyzithers