• meidling
    27:00
  • MP3, 320 kbps
  • 61.81 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Unser vierter Workshop hat uns dieses Mal nach Meidling geführt. Dort haben wir die netten Leute von „Wir sind 12!“ getroffen und uns durch ihr Grätzel rund um den Markt führen lassen.
Der Verein steht für „einen inklusiven Zusammenschluß für ein lebenswertes Meidling“ und ist seit 2013 mit verschiedenen Projekten im Bezirk aktiv. Eines der Higlights jedes Jahr ist die Reihe „Punkt 12!“ am Meidlinger Markt, wo von Mai bis Juli eine Zusammenstellung aus Vernissagen, Lesungen, partizipativen Theaterformen, Konzerten und Kulinarik geboten wird.

Mit unserem Radioworkshop waren wir zunächst im Atelier von Vereinsobfrau Sabina Naßner-Nitsch zu Gast, wo wir Jutta Steiner mit ihrem spannenden Projekt „Die Markterzähler“ getroffen haben.

Am Meidlinger Markt haben wir Konzerten zugehört, Interviews geführt und das Leben am Markt selbst aufgenommen. Dabei sind Beiträge von den Workshopteilnehmer_innen Karin Schäbinger, Abdullah Abdullahy, Khalil Ansari und Saimon Kabir entstanden.

Zu Gast im mobilen Stadtradiostudio waren Laura Nöbauer und Sarah Zsivkovits von Lottaleben, die unter dem Motto „Backfische und Seefische“ einen Performance- und Theaterworkshop für Kinder von 8 – 12 Jahren abgehalten haben.

„Wie bewegt sich eigentlich eine Wassermelone….und wie bewege ich mich als
Wassermelone?

Singen Seegurken Schunkellieder?

Hat die Gemüseverkäuferin potential zum Rockstar?“

Die Sendung wurde produziert von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen unseres Workshop und dem Team von Radio ORANGE 94.0. Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für eure Mitarbeit bedanken!

Vielen Dank auch den Verein „Wir sind 12!“ und Sabina Naßner-Nitsch, die uns bei unserer Arbeit unterstützt haben!

http://wirsind12.at
http://www.lottaleben.at

Für nähere Informationen und Fragen zur Teilnahme bitte eine Email an:
stadtradio@o94.at

http://stadtradio.o94.at

o94 Stadtradio-Team:
Bernhard Staudinger
Barbara Kovar

Trainer:
Mischa Hendel

Audiotechnik:
René Merighi

Intro / Outro:
Alejandro del Valle-Lattanzio