• Memplex_vom20130614_Freitag 2_
    64:25
  • MP3, 160 kbps
  • 73.72 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Hier haben sich Musiker zusammengetan, die sich allesamt in der heimischen Musikszene ihren Namen machen konnten und was ihre Fähigkeiten betrifft, längst über jeden Zweifel erhaben sind. Aber dennoch, das was Niki Dolp (Schlagzeug) und seine Kollegen Mario Rom (Trompete), Werner Zangerle (Saxophon), David Six (Piano) und Walter Singer (Bass) gemeinsam abliefern, entspricht dann doch nicht ganz dem, was man vielleicht erwarten hätte können. Die Band hat an einem Gesamtsound gefeilt, in welchem die verschiedenen musikalischen Sprachen der einzelnen Protagonisten in kunstvoller Form miteinander verwoben werden. Was auch gelungen ist, hört man sich durch das soeben erschienenen Debüt „Souvenir“. Warm im Sound kommen die Stücke in weiten, sich ständig steigernden Spannungs- und Melodiebögen überaus variantenreich, verspielt und erfrischend undogmatisch daher.
Dieser Live-Mitschnitt wurde 2013 im Rahmen des „Blues und Jazz im Troadkostn“ – Festivals aufgezeichnet.

Produziert am:
18. Juni 2014
Veröffentlicht am:
18. Juni 2014
Thema:
Unterhaltung Musik Live
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Claudia Prinz
Zum Userprofil
avatar
Freies Radio Freistadt
feedback (at) frf.at
4240 Freistadt