IM FOKUS: BRASILIEN Lesung und Gespräch mit Luiz Ruffato

Podcast
Lesungen und Buchpräsentationen
  • 2014_06_17_13_06_lesung_ruffato_suedwind
    93:21
audio
52:11 Min.
Buchpräsentation "Die Kinder des Staates"
audio
1 Std. 32:00 Min.
"Sag nicht, dass du Angst hast". Lesung mit Autor Giuseppe Catozzella zum Nachhören.
audio
1 Std. 01:56 Min.
Lesung: "Zeit der Schmetterlinge" von Julia Alvarez
audio
1 Std. 39:55 Min.
"Dem Schweigen verpflichtet. Erfahrungen mit SOS-Kinderdorf". Die Buchpräsentation zum Nachhören
audio
1 Std. 16:14 Min.
Ingrid Brodnig: Der unsichtbare Mensch. Wie die Anonymität im Internet unsere Gesellschaft verändert.
audio
2 Std. 11:21 Min.
“Verleitung zum Aufstand”, Buchpräsentation von Michael Genner
audio
2 Std. 07:02 Min.
Südwind Lesung - 20 Jahre zapatistischer Widerstand
audio
1 Std. 50:00 Min.
"Innsbruck sucht... wohnen für alle" Broschürenpräsentation und Diskussion
audio
51:18 Min.
Die Freiheit ist fertig

Lesung und Gespräch mit Luiz Ruffato vom 3. Juni im Literaturhaus am Inn, veranstaltet von Südwind Tirol.
Als vor sieben Jahren 2007 Brasilien als Organisator der WM 2014 präsentiert wurde, war die Freude der Brasilianer_innen groß. Heute ersetzt Wut und Empörung die Freude rund um die von den Brasilianer_innen so beliebte ’Copa do Mundo‘. Auf den Straßen Rios protestieren Millionen gegen die Weltmeisterschaft. Ein Paradox? Nein, vielmehr eine logische Folge ungerechter politische Entscheidungen, meint der renommierte brasilianische Schriftsteller Luiz Ruffato. Selbst aus einer bescheidenen Arbeiterfamilie stammend, gibt Luiz Ruffato in seinem Werk der armen Bevölkerung Brasiliens eine Stimme. Auf Einladung von Südwind war er am 3. Juni in Innsbruck. An dieser Stelle hören Sie die Lesung, die im Literaturhaus am Inn stattfand. Anschliessend erläutert Luiz Ruffato im Gespräch warum die Brasilianer_innen derzeit Transparente gegen die Copa hochhalten, anstatt die Flagge Brasiliens zu schwingen.

Aufnahme: David Winkler-Ebner
Moderation und Schnitt: Sónia Melo

Schreibe einen Kommentar