let's talk about popmusic! | Cultural Broadcasting Archive
 
  • gf_popmusic_2014-05-25_cba
    57:03
  • MP3, 256 kbps
  • 104.49 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Unter dem Titel „Let’s talk about popmusic“ wollen wir uns in der heutigen Ausgabe der genderfrequenz mit Popmusik, aber auch queer-feminstischen Anliegen, die in Popmusik transportiert werden, beschäftigen.

So hört ihr einen Kommentar zu Chonchita Wurst sowie der homophoben, transphoben und menschenverachtenden Medienberichterstattung rund um ihre Teilnahme am Songcontest.

Ausserdem wird uns Tina in der heutigen Sendung über ihre Masterarbeit zur Bedeutung von Geschlecht in Popmusikmagazinen berichten.

Die Sendung ist auch inspiriert von der Riot Grrrl Bewegegung – ihr hört was über die Geschichte, Hintergründe und Sinnhaftigkeit von Ladyfesten. Ausserdem gibts ein Interview mit Sara Paloni einer der Mitorganisatorinnen des pink noise Girls Rock Camp.

www.girlsrock.at